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Wie Sie Messekontakte in Kunden verwandeln

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Das ist Olaf. Jedes Jahr besucht er für sein Unternehmen drei bis vier Messen. Jede Messe kostet sein Unternehmen viel Geld. Die meisten Besucher gehen auf eine Messe, um sich dort zu informieren. Deshalb führt Olaf viele interessante Gespräche. Aber statt neuem Umsatz bringt er Kartons voller Visitenkarten mit nach Hause, was seine Frau nicht besonders glücklich macht. Leider holt ihn das Tagesgeschäft wieder ein, sodass er es zeitlich einfach nicht schafft, die Kontakte nach der Messe anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren. Deprimiert überlegt sich Olaf, ob er überhaupt noch Messen besuchen sollte, denn bisher bringen ihm Messebesuche keinen positiven Return on Investment ein.

Dann trifft Olaf Dirk. Dirk gehört zu den wenigen 2% der Aussteller, die über Messebesuche zahlreiche neue Kunden gewinnen und die die Preise von Messen als günstig ansehen. Dirk erklärt ihm, dass er genau wie Olaf keine Zeit dafür hat, neue Kontakte einzeln anzuschreiben oder anzurufen.

Das braucht er auch gar nicht, denn es gibt eine Lösung namens Klick-Tipp, welche das automatisch für ihn erledigt. Olaf ist begeistert und wird sofort Klick-Tipp-Kunde. Gleich am nächsten Tag erstellt er genau wie Dirk im grafischen Marketing-Cockpit von Klick-Tipp seine erste Follow-up-E-Mail-Kampagne.

Bei der nächsten Messe macht er während der Gespräche kurz von jeder Visitenkarte ein Foto. Die Fotos werden daraufhin automatisch digitalisiert und an Klick-Tipp übertragen. Mit Klick-Tipp bedankt er sich automatisiert per E-Mail noch am gleichen Tag für den Besuch an seinem Messestand.

Klick-Tipp versendet in den folgenden Tagen für Olaf automatisiert weitere E-Mails. Aufgrund der hochwertigen Informationen bauen seine Kontakte eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm auf.

Dank dieser einzigartigen Technologie hat Olaf gegenüber seiner Konkurrenten einen riesigen Wettbewerbsvorteil, denn er gewinnt nicht nur viel mehr Kunden als bisher, sondern spart obendrein noch viel Zeit. Diese Zeit nutzt er, um sich seiner Familie zu widmen und endlich mal wieder gemeinsam in den Urlaub zu fahren – was nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Ehefrau sehr glücklich macht.

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